Unser 26. Forellenräuchern 2018

Forellen-räuchern an der Stadtmauer

 

Am Wochenende 30. Juni und 1. Juli lädt der Ski-Club Gernsbach e.V. zum Forellen-Räucherfest an der Stadtmauer in der Waldbachstraße in Gernsbach ein.

Das traditionelle Fest findet am Samstag in der Zeit von 16 Uhr bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 16 Uhr statt.

Auch in diesem Jahr wird die Kapelle des Musikvereins Obertsrot ein Sonntagskonzert  in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr an der Stadtmauer geben.

Alle sind recht herzlich eingeladen in der schönen Umgebung an der Stadtmauer mit zu feiern und das Konzert zu genießen.

Außer frisch geräucherten Forellen sind noch Flammkuchen und Wurstsalat im Angebot.

Wer möchte, kann sich die Forellen auch einpacken lassen und mitnehmen.

 

Leitung : Dieter Luft und Rüdiger Beduhn Tel: 07224-4715 und 07224-40300

Unser 25. Forellenräuchern 2017

Das Wetter hatte sich von seiner launischen Seite gezeigt. Jedoch konnten wir das 25. Forellen-Räucherfest an der Stadtmauer wieder mit großem Erfolg veranstalten. Wir entschuldigen uns, dass nicht jeder Besucher am Sonntagmittag eine Forelle bekam. Die Räucherkapazität ist leider begrenzt.  

Ein Dankeschön an alle Helfer die den SCG wieder bei der Durchführung des Festes unterstützt haben, auch bei den Arbeiten, die im Vorfeld und im Nachgang erledigt werden mussten.

Am Samstagmorgen wurde wie gewohnt der Platz an der Stadtmauer in festlichem Weiß hergerichtet. Der Blumenschmuck bot eine herrliche Kulisse. Horst Stößer legte die ersten geräucherten Forellen zum Verkauf aus. Aus organisatorischen Gründen, hatten wir dieses Jahr Bratwürste im Angebot. Frisch gezapftes Pilz, Weizen, Cola, Fanta, Schorle, Radler und Sprudel hatten wir auch zum Ausschank im Angebot. Am Abend wurde alles wunderschön beleuchtet und die Wasserfontäne im Waldbach erfreute nicht nur die Kinder. Danke auch dem Musikverein Obertsrot, der am Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr ihr Platzkonzert bei uns abhielt.

Impressions