Saison Abschlusswanderung

 

 

Wie jedes Jahr werden wir das Sommerprogramm mit einer

Herbst-Abschluss Genuss-Wanderung beenden.

 

Wie Brigach und Breg die Donau zuweg bringen, so sind es im Nordschwarzwald die Rotmurg und die Rechtmurg, die sich in Buhlbach zur Murg vereinigen. Die Rotmurg heißt so wegen ihres torfmoorigen, rötlichen Wassers.

Die Rotmurg entspringt am Ruhestein, einem der drei noch erhalten gebliebenen sogenannten “Grinden” auf der Schwarzwaldhochfläche

 

 

Nach der Zugfahrt bis Freudenstadt war erst mal Frühstück im Kaffee Bacher angesagt. Bei traumhaftem Wetter und über 22C führte unsere Herbstwanderung von der Zuflucht über den Buhlbachsee zum Murg Uhrsprung. Im Anschluss ging es dann entlang des Recht Murg Weges  bis nach Bulbach, wo wir nach 15km zum Abschluss im Gasthaus Blume eingekehrten


Wir beenden das Sommerprogramm mit einer  Wanderung am 14.10.18 aller bewegungsfreudigen Mitgliedern und Freunden des Ski-Clubs.

Näheres wird noch bekanntgegeben

Ansprechpartner: Wolfgang Weber Tel. 07224-5746

Herbstwanderung vom Ski-Club Gernsbach

32 Mitglieder und Freunde vom SCG wanderten bei traumhaften Wetter vom Kaltenbronn zum Hohloturm. Von dort aus ging es auf der alten Weinstraße über einem schmalen Pfad bis zum toten Mann. Die Farbenbracht des Herbstlaubs und des Totholz gleich neben dem Pfad hinterließ bei allen ein bleibender Eindruck. Nach einer Vesperpause wanderten wir weiter bis zur Panoramahütte und ins Tal. Nach 20km wandern ging es dann mit der Stadtbahn zurück nach Gernsbach.